• 100 % handgemacht im Alten Land
  • kunterbunte genähte Unikate
  • 04142-889609
  • einkaufen vor Ort oder online
  • 100 % handgemacht im Alten Land
  • kunterbunte genähte Unikate
  • 04142-889609
  • einkaufen vor Ort oder online

Handgenähte Mützen für Kinder

Genähte Kindermützen in vielen verschiedenen Formen und Farben

Eine gut sitzende Kindermütze zu finden, die nicht ständig über die Augen rutscht oder vom Kopf gezuppelt wird, ist schwierig. So ist meine Erfahrung als Mama. Daher gab es bei meinem eigenen Kind sehr schnell nur noch genähte Mützen. Denn diese Kindermützen sitzen gut und ich kann sie individuell auf den Kopfumfang abstimmen. Wie heißt es so schön: passt, wackelt und hat Luft.

Jedes Kind hat andere Ansprüche an eine Kindermütze: sie soll warm sein und/oder cool und lässig sein. Bei mir findest du Mützen für Kinder in vielen Varianten. Ob coole Beaniemützen, Mützen zum Wenden oder warm gefütterte Mützen für den Winter. Für den Sommer leichte Kopftücher eben Accessoires für Kinder für das ganze Jahr.

Wintermützen für Kinder

Kuschelig warm sollten die Wintermützen für Kinder sein. Dabei natürlich keinesfalls kratzen auf der Haut. Daher verwende ich zum Füttern der Wintermützen kuschelig warmes Fleece. Das ist schön weich und hält warm. Damit sind die Kinder auch bei Minustemperaturen gut gegen Schnee und Kälte geschützt.

Schlupfmützen für Kinder

Genähte Schlupfmützen für Kinder sind einfach praktisch: sie sitzen eng am Kopf und lassen keinen kalten Wind an die Ohren. Schon kleine Kinder können sie prima alleine anziehen. Nichts kann verrutschen, ein Schal ist unnötig und dein Kind ist immer warm verpackt.

Ich nähe sie in verschiedenen Ausführungen: für Frühjahr und Herbst aus zwei Lagen Jersey, für den Winter eine Lage Jersey, eine Lage kuscheliges Fleece. Du kannst die Mütze komplett wenden und von beiden Seiten tragen, es gibt keine sichtbaren Nähte.

Selbstgenähte Beaniemützen

Selbstgenähte Beaniemützen sind lässig und ein echter Hingucker. Die doppelte Bündchenlage wärmt die Ohren optimal, wenn der Wind mal wieder kalt um die Ecke pustet. Hier findest du Beaniemützen für das ganze Jahr in vielen tollen Farben. 

Genähte Accessoires für Kinder

Halssocke, Loop, Schlupfschal oder wie immer du es auch nennen möchtest. Sie halten dein Kind schön warm am Hals und sind blitzschnell übergezogen.

Zu vielen Halssocken gibt es in meinem Shop auch eine passende Mütze.